mailand2011_1Die Rabanus-Maurus-Schule pflegt Kontakte zu folgender Schule in Italien:

Mailand: Liceo Classico "Cesare Beccaria"
Klicken Sie auf den folgenden Link, um die Webseite der Schule ins Deutsche übersetzen zu lassen: Google-Übersetzung


News | Austauschfahrten Italien

Mailänder Schüler am Domgymnasium

mailandaustausch_fulda2017a29.03.2017 | Nach dem gelungenen Aufenthalt in Mailand im Oktober letzten Jahres erwarteten die am Austausch teilnehmenden Domgymnasiasten der Jahrgangsstufe Q2 voller Spannung den Gegenbesuch ihrer italienischen Partnerschüler.

Schüler der Rabanus-Maurus-Schule in Mailand

Mailandaustausch_2016_c9.-14.10.2016 | Seit November 2010 besteht eine Schulpartnerschaft unserer Schule mit einem Mailänder altsprachlichen Gymnasium, dem „Liceo Classico C. Beccaria“. In der diesjährigen Projektwoche war wieder eine Gruppe von Schülern der Jahrgangsstufe Q1 unter der Leitung von Frau Dr. Presti-Ritz und Frau Dr. Wehner-Gutmann zu Besuch bei Schülern und Kollegen unserer Partnerschule. Die Teilnehmer an der Fahrt hatten während ihres Aufenthaltes die Gelegenheit, den Alltag ihrer Partnerschüler kennenzulernen, da sie bei den Gastfamilien wohnten und am Unterricht des „Liceo Classico C. Beccaria“ teilnahmen.

Mailänder Partnerschule am Domgymnasium

italienaustausch_april_2015_00606.05.2015 | In der Woche vom 13.-18.4.15 war zum dritten Mal eine Schülergruppe des Liceo Classico „C. Beccaria“, unserer italienischen Partnerschule, zu Gast in Fulda. Die am Austausch teilnehmenden Schüler unserer jetzigen Jahrgangsstufe Q2 blickten nach dem gelungenen Aufenthalt in Mailand im Herbst vergangenen Jahres gespannt und voller Vorfreude dem Wiedersehen mit ihren Austauschpartnern entgegen.
| Bildergalerie

Schüler der Rabanus-Maurus-Schule in Mailand

mailandaustausch_2014_0708.11.2014 | In diesem Jahr hatten wieder 23 Schüler und Schülerinnen der RMS unter der Leitung von Frau Dorant und Frau Dr. Wehner-Gutmann die Gelegenheit, während der Projektwoche vom 12. bis 17. Oktober unsere Partnerschule „Liceo Classico C. Beccaria“ in Mailand zu besuchen.  Während des sechstägigen Aufenthaltes lernten die Teilnehmer den Schulalltag ihrer Partnerschüler kennen, da sie fast täglich einige Stunden Unterricht in verschiedenen Fächern besuchten.
| Bildergalerie

 


| Bildergalerien zu den Austauschfahrten

Bei Fragen zu bereits durchgeführten bzw. geplanten Austauschfahrten mit Schulen in Italien richten Sie sich bitte an Barbara Wehner-Gutmann und Sabine Dorant.