Am Samstag, den 04. März 2023, besuchte das Schulfußballzentrum Fulda ein Fußballspiel von Mainz 05 in der Mewa Arena. Die Tickets zum Spiel wurden im Rahmen des Fulda-Cups im letzten Jahr gewonnen, und besonders die Schüler freuten sich sehr ein Bundesligaspiel hautnah zu erleben.

Die Gruppe traf sich um 12 Uhr am Hauptgebäude von Antonius in Fulda und fuhr dann gemeinsam mit Schülern des Marianums und mit einigen Bewohnern des Antoniusheims mit fünf Kleinbussen nach Mainz. Die Atmosphäre in den Bussen war aufgeregt und die Schüler diskutierten über ihre Erwartungen für das Spiel.

Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir das Stadion und hatten ausreichend Zeit unsere Plätze zu finden und die Stadionatmosphäre aufzusaugen. Von unseren Plätzen aus hatten wir einen großartigen Blick auf das Spielfeld und die Fans, die schon in großer Zahl anwesend waren. Erstaunlich war, dass besonders die Hoffenheim-Fans viel zur guten Stimmung beitrugen.

Obwohl Mainz 05 das Spiel letztendlich mit 1:0 gewann, war es leider kein ereignisreiches Spiel. Dennoch genossen alle den Tag und waren dankbar für die Gelegenheit, ein solches Ereignis erleben zu können.

Insgesamt war der Besuch in der Mewa Arena ein großer Erfolg und das Schulfußballzentrum Fulda bedankt sich bei allen Beteiligten, die dies ermöglicht haben.

Johannes Vey

Kategorien
Archiv