Der Rotmilan, der den ganzen Vormittag über der Rhönkampfbahn in Hünfeld kreiste, war wohl ein gutes Omen für das gemischte Wettkampfteam der WK IV. Im roten Trikot der Rabanus-Marus-Schule trumpfte das Leichtathletik-Team der Jahrgänge 2010-2013 ordentlich auf und gewann gleich vier der fünf Disziplinen der gesamten Konkurrenz. Lediglich im Ballwerfen belegten unsere Nachwuchsasse Rang vier, eroberten aber vor Gelhausen und Bad Sooden-Allendorf Platz eins in der Gesamtwertung.

Als Regionalsieger stünde nun eigentlich das Landesfinale an, was aber aus Geldmangel leider dieses Jahr ersatzlos gestrichen wurde.

Im Weitsprung erzielte Lotte Schwarz mit 4,70m die beste Weite, im 1500m Stadioncross holten Felix Veith und Nick Lampropoulos in einem Wimpernschlagfinale Platz eins und zwei. Die 10 x 40m Hindernis-Sprint-Pendelstaffel des Domgymnasiums lief die beste Zeit aller acht Schulteams und das gesamte 50m-Sprintergebnis der Schulmannschaft war dementsprechend top. Überzeugend war auch das Gesamtbild im Weitsprung, indem nicht nur die beste Gesamtweite erzielt wurde; auch zeigten fast alle unsere 12 Athletinnen und Athleten eine fortgeschrittene Weitsprungtechnik mit aktiver Gesäßlandung (tiefer Körperschwerpunkt) im Sand. Zu Recht gewann das Team des RTZ Fulda/Osthessen den Entscheid und blickt zuversichtlich schon jetzt auf zukünftige Vergleichswettkämpfe.

Wilfried Beschorner

Kategorien
Archiv