Förderverein lud ein zum „Forum Rabanus Maurus“

Der Förderverein Wir Freunde des Domgymnasiums e.V. hat das ausklingende Jubiläumsjahr zum Anlass genommen, zu einem Vortrag von Jan Fleischhauer in die Aula einzuladen.
Seine Überlegungen zum Thema „Meinungsfreiheit und ihre Feinde – Aufforderung zur Meinungsfreude“ eröffnete der bekannte Journalist und Autor mit einer Einschätzung der aktuellen politischen Lage in Deutschland. Eng damit verbunden verwies er wortgewandt und mit dem ihm eigenen Humor auf eine Bedrohung der Meinungsfreiheit, für die es sich mit mehr Nachdruck und Überzeugung einzustehen lohne.
An den gut besuchten Vortrag schloss sich eine rege Diskussion an und auch nach dem offiziellen Teil bot sich für die Gäste des Forums noch Gelegenheit, bei Snacks und Getränken im Foyer mit dem Referenten und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Kategorien

Kategorien
Archiv