09.04.2019 | Unter diesem Motto versammelten sich am Dienstag, dem 09.04.2019 alle Schülerinnen und Schüler sowie zahlreiche Lehrpersonen der Rabanus-Maurus-Schule zum ersten Pausensingen in der Aula. Das Prinzip ist einfach: Texte bekannter Songs werden eingeblendet und mit musikalischer Unterstützung der Lehrerband gesungen. Dabei kommt es nicht darauf an, ob jemand schief oder gerade singt, sondern in erster Linie um die Gemeinschaft und die Freude am Musizieren.

Diesmal wurde der Klassiker Angels von Robbie Williams, aber auch moderne Poplieder wie Shotgun von George Ezra und Royals von Lorde von den vielen Sängern angestimmt. Für die nächste Veranstaltung konnte die Schülerschaft über die Auswahl der Lieder per QR-Code entscheiden. Die Wahlergebnisse bleiben jedoch vorerst streng geheim und werden beim nächsten Pausensingen gelüftet. Wir freuen uns schon jetzt darauf!

Simon Kubisch