Bei bestem Wetter und hervorragender Wettkampfstimmung fanden am 4.7.2022 die Bundesjugendspiele Leichtathletik am Domgymnasium statt. Nach den coronabedingten Absagen der letzten beiden Jahre, waren es für nicht wenige Schülerinnen und Schüler die ersten Bundesjugendspiele überhaupt, die sie als sportliche Großveranstaltung an unserer Schule miterleben durften. Dabei konnten von den über 600 Athletinnen und Athleten viele hervorragende Ergebnisse gefeiert werden. Insgesamt wurden an diesem Tag 129 Ehrenurkunden und 285 Siegerurkunden erreicht. Am erfolgreichsten war dabei die Sportklasse 9e mit 13 Ehrenurkunden und 5 Siegerurkunden. Die höchste Gesamtpunktzahl erreichten bei den Mädchen Hewin Osman, Klasse 10c mit 1405 Punkten und bei den Jungen Henrik Mossbacher, Klasse 8e mit 1477 Punkten.

| Bildergalerie

Den sportlichen Höhepunkt stellten auch in diesem Jahr wieder die Schulmeisterschaften in den Disziplinen Sprint und Mittelstrecke (800m) dar. Die Schulsieger 2022 sind:

Schulsieger

Für die Fachschaft Sport | Stefan Nüchter

Kategorien

Kategorien
Archiv