Webuntis

ungarnfahrt_9a_klier201830.10.2018 | Noch etwas müde, aber voller Vorfreude kamen wir nach etwa 14-stündiger Zugfahrt am Bahnhof Budapest Keleti an. Für die meisten unserer Klasse war dies ihr erster Schüler-Austausch. Der Aufenthalt in der nahe an der Hauptstadt Budapest gelegenen Kleinstadt Szentendre, unserem Reiseziel, betrug knapp eine Woche, von Samstag bis Freitagmorgen.
Nach einem herzlichen Empfang durch unsere Austauschpartner hatten wir ein Wochenende lang Zeit, uns näher kennen zu lernen und gemeinsam mit unseren Gastfamilien etwas zu unternehmen.

ungarn2018_0128.05.2018 | Endlich war es soweit. Am 12.05.2018 kamen unsere ungarischen Austauschschüler nach einer 14-stündigen Fahrt erschöpft, aber glücklich endlich in Fulda an. Trotz der vielen Monate, die seit unserem Besuch in Szentendre/ Ungarn vergangen waren, verstanden wir uns wieder direkt auf Anhieb.

ungarn20170130.10.2017 | Am Abend des 30. September war es endlich soweit! Der Schüleraustausch mit unserer Partnerschule, dem Franziskaner-Gymnasium in Szentendre, stand unmittelbar bevor und wir, die 9d, machten uns gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Eckstein und Herrn Klier als Begleitperson auf eine 12-stündige Zugfahrt von Fulda nach Budapest.