Fußball-AG

The beautiful game – Fußball gilt als die beliebteste Mannschaftssportart der Welt und ist als solche natürlich auch Teil des Ganztagsprogrammes an der RMS. Dir gefallen die Tricks von Cristiano Ronaldo und Neymar? Du bist fasziniert von Messis linkem Fuß? Du staunst jedes Mal bei den Pässen von Toni Kroos?


Dann hast du in der Fußball-AG die Möglichkeit auf dem Kunstrasenplatz der RMS bzw. in der RMS-Halle deinen Lieblingsstars nachzueifern.


Mein Ziel ist es, die Freude am Spiel über das Spielen zu vermitteln. In unserer AG haben wir bei jeder Übungs- und Spielform den Ball am Fuß!

Falls du also motiviert bist, den Fußballsport etwas näher kennenzulernen oder du bereits ein Vereinsspieler bist, kannst du ohne Anmeldung zu der genannten Zeit bei uns vorbeischauen. Wenn dir die AG gefällt, würde ich mich über eine regelmäßige Teilnahme sehr freuen. Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufe 5-7 sind gleichermaßen eingeladen!


Bitte bringt Sportsachen und sowohl für den Kunstrasen als auch für die Sporthalle geeignete Schuhe mit. Dazu zählen nicht Fußballschuhe mit Eisenstollen!


Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!


Herr May