Video-AG

„Rabanus Film“ – die Video-AG der RMS


Was ist besser, als einen Film zu sehen?


Miterleben zu dürfen, wie er entsteht. Wie aus einem der vielen Treffen eine unverwechselbare Filmidee hervorgeht. Wie ein Drehbuch geschrieben wird, geboren aus purer Kreativität junger Menschen. Die Anspannung und Vorfreude sowohl vor als auch hinter der Kamera. Das Gefühl von Stolz in der Brust zu tragen, wenn der Film fertiggestellt ist. Pures Adrenalin, wenn die Rückmeldung kommt, dass man nominiert wurde. Ein starker Zusammenhalt, den man in einer Familie finden könnte. Die Freude, wenn man die lang ersehnten Worte hört: „Und der erste Preis geht an die Video-AG der Rabanus-Maurus-Schule“, wie es schon so oft der Fall war.

All das zeichnet uns aus. Eine Gruppe Schüler, die bestrebt ist, Spaß am Filmemachen zu haben, und ein Lehrer, der die Idee stets noch perfektionieren kann. Das sind wir.

Eine Gruppe, deren Freundschaft auch über die AG hinausgeht.


Christoph Röder