19.01.2017 | Beim diesjährigen Regionalentscheid „Gerätturnen“ im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ konnte die Rabanus-Maurus-Schule am 18.01.2017 in Baunatal nach über zehn Jahren zum ersten Mal wieder eine Mädchen-Mannschaft in der Wettkampfklasse III (2002-2005) ins Rennen schicken. Die z.T. sehr jungen Schülerinnen konnten sich in dem sehr leistungsstarken Teilnehmerfeld, das mit Mannschaften von Sportgymnasien und zahlreichen Landesliga-Turnerinnen bestückt war, gut platzieren.
Völlig unerwartet, aber verdient belegten die Mädchen mit 179,35 Punkten den vierten Platz. Damit lies die Mannschaft 7 weitere Teams hinter sich und verpasste damit nur knapp das Treppchen. Für das Domgymnasium am Start waren Tilda Schulz (5e), Charlotte Müller (6e), Maia Werner (6b), Rebecca Kostler (7d) sowie Annemarie Jarosch (8f). Als Kampfrichter mit von der Partie war Jonas Kostler (Q3). Betreut wurden die Mädchen durch die Sportlehrerin Frau Kiel, die durch Melissa Mehler (Q3) unterstützt wurde.
Alle Schülerinnen sowie die betreuende Lehrkraft sind stolz auf das Erreichte und freuen sich über die Ergebnisse. Und alle sind sich in einem Punkt einig: Da wollen wir nächstes Jahr wieder dabei sein! Und wer weiß? Vielleicht ist dann ja mit etwaqs mehr Vorbereitung und Erfahrung noch das ein oder andere Pünktchen mehr drin!
Barbara Kiel