Auch in diesem Jahr feierte unsere Schulgemeinde am ersten Freitag nach dem Heiligengedenktag im Februar ihren Schulpatron Rabanus-Maurus. Nach einem Ökum. Gottesdienst in der ersten Stunde wurden die Abiturjahrgänge 1960, 1970 und 1995 anlässlich ihres Diamantenen, Goldenen und Silbernen Abiturjubiläums im Rahmen eines Empfangs im E-Pavillon geehrt. Nach einem herzlichen Wiedersehen und regem Austausch begann um 10.30 Uhr die Feierstunde in der Aula, die in Prof. Dr. Frank Ungers Festvortrag “Leben und Lernen in einer digitalen Welt: Müssen wir Bildung neu denken?” gipfelte. Ein weiteres Highlight des diesjährigen Patronatsfests war die Unterzeichung eines Kooperationsvertrages mit der Theologischen Fakultät Fulda.

Presseartikel

Digitales Lernen und ein neuer Partner

https://osthessen-news.de/n11630580/patronatsfest-am-domgymnasium-fachvortrag-von-dr-frank-unger.html

Kategorien

Kategorien
Archiv