Chorprojekt Shallow 2020

Da die Chöre in diesem Schuljahr bereits vor dem Shutdown nicht gemeinsam proben konnten, wurde am Anfang des Jahres ein digitales Chorprojekt ins Leben gerufen.

Für die Schülerinnen und Schüler etwas ungewohnt: in Vorbereitung auf die Einzelproben wurden Übevideos erstellt, mit welchen Lady Gagas bekannter Hit „Shallow“ aus dem Film „A Star Is Born“ einstudiert wurde. Unterstützt wurde der Chor hierbei vom Leistungskurs Musik und der Video-AG. Im Lockdown wurden dann Videos erstellt, die von Frederik Kress zu einem Gesamtvideo verknüpft wurden. Hier sehen Sie das Ergebnis dieser jahrgangsübergreifenden Zusammenarbeit.

Lust mitzumachen? Wer Teil des nächsten Chorprojekts sein möchte, kann Herrn Kubisch per E-Mail (simon.kubisch@rms-fulda.de) oder Moodle erreichen. So kann gemeinsam etwas Licht in den sonst eher düsteren Lockdown gebracht werden.

Simon Kubisch, Chorleiter

Kategorien
Tags

Archiv
Kategorien
Kalender

März 2021

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  • Pädagogische Konferenz Deutsch (Jgst. 5/6)
11
  • Fachkonferenz Biologie
  • Pädagogische Konferenz Mathematik (Jgst. 5/6)
  • Pädagogische Konferenz Latein/Englisch (Jgst. 5/6)
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31