Rabanus-Maurus-Schule gewinnt mit der WK IV den Kreisentscheid und qualifiziert sich für den Regionalentscheid Anfang Juni
Für unsere jüngsten Spieler war es der erste Einsatz für das Schulteam. Mit einer makellosen Bilanz von vier Siegen und nur einem einzigen Gegentor setzte sich die Mannschaft beim Kreisentscheid gegen die Biebertalschule, das Marianum, die Wigbertschule und die Freiherr-vom-Stein-Schule letztendlich verdient durch.
Als Besonderheit des Turnierformates in der WK IV wartete auf unsere Spieler noch vor dem ersten Spiel ein Technikwettkampf bestehend aus mannschaftlichen Dribbel-, Pass- und Zielschussaufgaben. Ein geteilter erster Platz bedeutete, dass wir in jedes Spiel – mit Ausnahme des Marianums – mit einer 1:0-Führung gehen würden.
Gleich im ersten Spiel ließ unsere Mannschaft ihr Potenzial andeuten und gewann gegen die Biebertalschule deutlich mit 11:0. Direkt im Anschluss konnte die Freiherr-vom-Stein-Schule Fulda mit 5:0 besiegt werden. Auf dem Kunstrasenplatz zeigte das Team ansehnliche Kombinationen bei gleichzeitiger taktischer Disziplin. Somit konnte munter durchgewechselt werden und Kräfte für die entscheidenden Spiele gespart werden.
Das einzige Gegentor im Turnier musste unsere Mannschaft beim ebenfalls ungefährdeten 5:1-Sieg gegen die Wigbertschule aus Hünfeld hinnehmen.
Nachdem das Marianum ebenfalls alle Spiele gewonnen hatte, kam es im letzten Spiel zu einem echten Finale. Obwohl es zu diesem Zeitpunkt fast unmöglich schien, hatte unser Gegner ein noch besseres Torverhältnis als wir, sodass ein Unentschieden nicht zum Turniersieg gereicht hätte. Unbeeindruckt vom Druck, das Spiel unbedingt gewinnen zu müssen, zeigten unsere Spieler auch im Entscheidungsspiel einen sehr reifen Auftritt. Nach wenigen Minuten erzielte der überragende Emil Wiekiera das 1:0. Die Defensive um Kapitän Noah Tesfay stand wie im gesamten Turnier sehr sicher und ließ nur wenige Gelegenheiten für das Marianum zu. Zur Erleichterung aller erzielte fünf Minuten vor Abpfiff der zehn Sekunden zuvor eingewechselte Noah Sill das vorentscheidende 2:0.
Wir gratulieren der Mannschaft der WK IV zum souveränen Turniersieg und wünschen für den Regionalentscheid viel Erfolg!
Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
v.o.l. Noah Tesfay, Emil Wiekiera, Lionel Latzel, Jonathan Meyer, Paul Bayer
v.u.l Riley Kirsch, Noah Sill, Colin Lins, Damjan Smileski, Matti Manns
Adrian May