Bei der 28. Auflage der Fuldaer Laufveranstaltung im Spätsommer startete der Minimarathon der Nachwuchsklassen erstmals bereits am Samstag. Das tolle Ambiente am Dom war für rund vierzig RMS-Laufasse an beiden Veranstaltungstagen so motivierend, dass etliche Medaillen in den einzelnen Jahrgangsklassen für unser Domgymnasium gewonnen werden konnten.

Unsere Minimarathonis setzten sich dabei auf dem 2,2 km-Kurs rund um den Dom hervorragend in Szene. Schließlich holten unsere fünf schnellsten Läufer den Teamtitel der “weiterführenden Schulen” (4,4 km) ans Domgymnasium. Leon Olbrich, Ferdinand Beirig, Elias Olbrich, Felix Veith und Felix Rüger liefen auf der Paulus-Promenade unter die Top-Ten von 439 gestarteten Jungen und Mädchen (Jg. 2005 – 2012) und hatten mit der Gesamtzeit von 1:17,24 weit über zehn Minuten Vorsprung auf die Quintette der Freiherr-vom-Stein Schule und der Wigbertschule. Neben unseren Schulsiegern schafften auch noch Maximilian Evert und Nick Lampropoulos den Sprung unter die besten Zehn im Gesamteinlauf und machten der “Partnerschule des Leistungssports” alle Ehre. Für das Regionale Talentzentrum Osthessen ergibt sich damit ebenfalls ein tolles Gesamtbild.

Tags darauf startete beim Halbmarathon auch wieder ein gut gelauntes RMS-Schulteam bestehend aus Eltern und Lehrkräften. Dieses belegte am Ende den achten Platz in der Viererteam-Wertung (6:39,26 h-Gesamtzeit).

Wilfried Beschorner

Kategorien

Kategorien
Archiv