Nachdem sich unsere Mannschaft in der WK II im letzten Jahr noch mit Mühe für die nächste Runde qualifiziert hatte, konnte das Team beim Regionalfinale am 31.05. sowohl spielerisch als auch körperlich überzeugen und damit verdient in das hessische Landesfinale einziehen. An dem Dreier-Turnier nahmen neben unserer Mannschaft die Jakob-Grimm-Schule aus Rothenburg a. d. Fulda und die Friedrich-Wilhelm-Schule aus Eschwege teil.

Hannes Hartung ebnete im ersten Spiel gegen die Jakob-Grimm-Schule nach 15 Minuten den Weg zum Sieg, indem er nach schönem Solo im Strafraum des Gegners sehenswert in den Winkel abschloss. Im weiteren Verlauf erzielten Henrik Mossbacher und Dimitrios Lazidis die weiteren Tore, sodass die Mannschaft des Domgymnasiums am Ende mit 3:1 gewinnen konnte.
Im zweiten Spiel merkte man dem Gegner aus Eschwege an, dass sie sich im ersten Spiel gegen das Team aus Rothenburg stark verausgabt und unserer Mannschaft daher nicht mehr viel entgegenzusetzen hatten. Bereits nach zwei Minuten ging das RMS-Team mit 1:0 in Führung und erzielte nach zahlreichen weiteren Chancen vier weitere Tore, sodass es am Ende völlig verdient mit 5:0 gewann. 

Das Trainerteam und die Mannschaft freuen sich jetzt auf den Landesentscheid am 28.06. in Grünberg.

Johannes Vey

Kategorien
Archiv