Tischtennis-Stars besuchen das Domgymnasium
Zum Ausklang des Jubiläumsjahres unserer Schule gab es am Montag, dem 18.12., noch einen sportlichen Höhepunkt: Mit Fanbo Meng und Thibault Poret waren zwei Bundesliga-Stars des TTC Maberzell zu Gast in der Aula des Domgymnasiums.
Viele fleißige Helferinnen und Helfer hatten die Aula schon am Morgen für den Besuch der Tischtennis-Profis vorbereitet. Das Schultischtenniszentrum, der TTC Maberzell und der HTTV Ausrüster GEWO halfen bei der professionellen Ausstattung der Veranstaltung, die dank der freundlichen Unterstützung der Firma Hubtex durchgeführt werden konnte. Als Moderator führte Rundfunk-Kommentator Alexander Mehl durch das Programm und sorgte bei Zuschauern und Teilnehmern für Wettkampfatmosphäre.
Nach einem Show-Match der beiden Profis, die die Schulgemeinde mit einigen spektakulären Ballwechseln beeindruckten, traten mit Ben-Luca Köhler und Florian Hans zwei Mitglieder unserer erfolgreichen Tischtennis-Schulmannschaft an den Tisch. Zunächst stellten sich die beiden Nachwuchstalente gemeinsam im Doppel ihren Gegnern, um anschließend in einem gemischten Doppel mit den Weltklassespielern ihr Können unter Beweis zu stellen.
Geleitet wurde die Partie von Lehrer Tobias Pumm, der langjährige Erfahrung als Bundesligaschiedsrichter mitbrachte.
Im Anschluss an das Match zwischen den Profis und den Bundessiegern des diesjährigen Jugend trainiert für Olympia-Wettbewerbs spielten Meng und Poret je drei Bälle in den Zuschauerbereich. Sechs Schüler aus der Unter- und Mittelstufe, die die Bälle fingen, durften daraufhin zu einem kurzen Spiel gegen einen der beiden Spitzenspieler antreten und in die Atmosphäre des Profisports eintauchen.
Unter dem Applaus der Schulgemeinde verabschiedeten Schulleiter Sven Müller und Eike Oliv, Leiter des Schultischtennis-Zentrums, die beiden Profis, die sich im Anschluss noch Zeit nahmen, um zahlreiche Autogrammwünsche zu erfüllen.
Eike Oliv