Wir, die Sportklasse 7f des Domgymnasiums, waren gemeinsam mit zwei Klassen der Bardoschule vom 03. bis zum 09. Februar auf Skifahrt in der Axamer Lizum, die bei Innsbruck liegt.
Uns begleiteten unser Klassenlehrer Herr May, Herr Beschorner, Herr Michel und sechs weitere Lehrkräfte der Bardoschule.
Am Abfahrtstag trafen wir uns alle an der Bardoschule, um die etwa achtstündige Busfahrt anzutreten. Als wir endlich ankamen, bezogen wir zunächst unsere Zimmer und liehen die Skier aus.
Jeden Morgen wurden wir fröhlich mit Musik geweckt. Nach dem Frühstück gingen wir in verschiedenen Gruppen auf die Piste. Es gab Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Profigruppen. Alle hatten großen Spaß und lernten viel. Nach unserer morgendlichen Skieinheit, die ungefähr drei Stunden dauerte, aßen wir in unserem Hotel zu Mittag. Als wir nach unserer zweiten Einheit am Nachmittag wieder auf unsere Zimmer konnten, waren wir sehr erschöpft.
An jedem Abend gab es eine Zimmerkontrolle sowie ein Abendprogramm. Am ersten Abend spielten wir Brett- und Gesellschaftsspiele. Außerdem gab es in der Woche einen Filmabend, eine Fotorallye und einen Sketchabend. Bei der Fotorallye sollten wir bestimmte Gegenstände oder Personen möglichst kreativ fotografieren. Der Sketchabend, an dem wir ein besonderes Ereignis der Woche nachspielen sollten, war auch sehr lustig.
Bis zum letzten Skitag fuhren alle in ihren Gruppen. Das sportliche Highlight bildete dann zum Abschluss die gemeinsame Abfahrt aller Leistungsgruppen der blauen Piste, die bei den Olympischen Spielen 1976 die Damenabfahrt war.
Am Freitagmorgen war die schöne Woche dann schon viel zu schnell vorbei. Wir packten die Koffer, luden sie in den Bus ein und fuhren wieder Richtung Heimat. An der Bardoschule angekommen, wurden wir von unseren Eltern schon sehnsüchtig erwartet.
Die Sportklasse 7f bedankt sich bei allen Lehrkräften, die diese Fahrt ermöglicht haben!
Jonathan Meyer (7f)