Unsere Fußballer der WK III traten beim Landesfinale Fußball am 15.06. mit einer sehr jungen Mannschaft an, die sich überwiegend aus Spielern des 2011er-Jahrgangs zusammensetzte. Trotz einer relativ geringen Erwartungshaltung im Vorfeld spielte unserTeam von Beginn an selbstbewusst auf und zählte dabei zu den spielstärksten Teams des Turniers.

Die Gruppenphase wurde dabei nach Siegen gegen die Albert-Schweitzer-Schule Alsfeld (1:0) und das Elisabeth-Selbert Gymnasium aus Wiesbaden (1:0) ohne Punktverlust und Gegentor überstanden. Im Halbfinale verloren wir leider etwas unglücklich gegen die Georg-Büchner-Schule aus Darmstadt nach einem unhaltbaren Sonntagsschuss mit 1:0. Im kleinen Finale gegen unseren Auftaktgegner aus Alsfeld unterlagen wir nach einem torlosen 0:0 im Elfmeterschießen.

Wie auch die WK IV kann das Team der WK III sich über eine hervorragende Platzierung freuen. Obwohl man gegen jeden Gegner körperlich deutlich unterlegen war, machte man diesen Nachteil mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und kämpferischen Einsatz wett. Die Tatsache, dass der Großteil des Kaders auch im nächsten Jahr noch in der WK III antreten darf, macht Vorfreude auf die kommenden Wettkämpfe.

Folgende Spieler waren im Kader für dieses Turnier und haben die in Klammern gezeigten Tore erzielt:

v.o.l. Yoan Kunev, Jonathan Meyer, Paul Bayer, Jan Bösch, Noah Tesfay, Noah Sill, Matti Mans,  Lionel Latzel

v.u.l. Gabriel Fulco, Emil Wiekiera, Joshua Weß, Linus Hohmann (2), Jakob Wißmann, Lutz Jerwin, Oskar Malkmus, Finn-Luca Bug, Damjan Smileski

Kategorien
Archiv