Wir freuten uns alle sehr, als wir uns am Donnerstag, dem 07.11., morgens trafen, um gemeinsam zu unserer Chorfahrt nach Kempen aufzubrechen. Auf der Busfahrt, wie man es eben auf einer Chorfahrt so macht, haben wir viel gesungen. Am frühen Nachmittag kamen wir an der Jugendherberge an. Nach Belegung der Zimmer sind wir losgezogen, um den Kempener Chor zu treffen und gemeinsam zu proben. Wir waren erst am späten Abend wieder zurück in der Jugendherberge.

Am nächsten Tag machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg nach Maastricht (Niederlande). Dort traten wir in einer Bibliothek auf, die eine Besonderheit darstellt: Sie ist eine nicht mehr genutzte Kirche, die zu einer Bibliothek umgebaut wurde. Danach hatten wir noch Freizeit in der Stadt, bevor wir zurück nach Kempen fuhren, wo wir abends unseren großen Auftritt hatten. Vor zahlreichen Zuschauern sangen wir unsere Lieder, teilweise gemeinsam mit den Chören aus Kempen und Oberviechtach. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht.

Am Samstag traten wir dann auch schon wieder die Heimreise an. Doch zu Ende war da die Chorfahrt noch nicht. Wir machten noch Halt in Köln und begleiteten gemeinsam mit dem Chor aus Bayern eine Gebetsstunde im Kölner Dom. Das war eine schöne und interessante Erfahrung. Im Anschluss daran hatten wir noch Freizeit in Köln. Um circa 15:00 Uhr setzten wir unsere Heimreise fort und erreichten gegen 18:00 Uhr wieder Fulda.

Finn Sasaki, 7b

Kategorien
Archiv