Der erste Teil unseres Schuljahres ist bereits vorüber und auch wir als Schülervertretung können auf eine erste intensive und sehr spannende Zeit zurückblicken.

Am 13.11. haben wir in der zweiten Schülerratssitzung gemeinsam mit allen Klassensprecherinnen und Klassensprechern einen genaueren Blick auf die Organisationsstruktur der Schule geworfen und intensiv sämtliche Konferenzen und Ihre Funktionen besprochen. Ein sehr wichtiger Punkt dieser Schülerratssitzung war darüber hinaus die Vorstellung von Frau Stüber und ihrer Tätigkeitsfelder als UBUS-Kraft, welche auch in künftigen Sitzungen noch weiter behandelt werden sollen.

Bis zum 29.11. haben wir zudem Päckchen für die Weihnachtspäckchen-Aktion der Schülervertretung Fulda in Kooperation mit den Maltesern gesammelt. So konnten wir mit etwa 100 von insgesamt 800 gesammelten Päcken einen großen Beitrag zum Gelingen des Projektes leisten und so vielen Kindern in osteuropäischen Ländern eine Freude an Weihnachten bereiten.

Am 06.12. folgte dann in Kooperation mit fünf weiteren Fuldaer Schulen die alljährliche Nikolaus-Aktion. Mit über 750 verkauften Nikoläusen hat diese im aktuellen Schuljahr das größte Ausmaß seit Beginn der Aktion angenommen und es war eine echte Herausforderung, alle Nikoläuse im Laufe des Tages zuzustellen. Aber insgesamt war die Aktion ein voller Erfolg und wir konnten in zahlreiche strahlende Gesichter blicken, die voller Freude die Nikoläuse von Freunden empfangen haben.

Zuletzt stand am 13.12. der Adventsnachmittag für die Sextaner an. An diesem hatten alle Fünftklässler und ihre Familien die Gelegenheit, in adventlicher Atmosphäre zusammenzukommen und einen gemeinsamen Nachmittag miteinander zu verbringen. Zudem haben alle Klassen eigene Programmpunkte vorbereitet, die den Adventsnachmittag sehr bereichert haben. Großer Dank gilt vor allem allen Klassenleitungen, die uns durch ihre Vorbereitungen ein so vielfältiges Programm ermöglicht haben. Zudem möchten wir uns bei Luca Sophie Müller, der Siegerin des Vorlesewettbewerbs, für ihren Beitrag bedanken. So konnte ein sehr atmosphärischer und entspannter Austausch in gefüllter Aula stattfinden.

Wir freuen uns schon, einige weitere Projekte im nächsten Jahr anzugehen und unsere Arbeit fortzusetzen.

Marius Kümmel (Schulsprecher)

Kategorien
Archiv