Die Fahrradgarage unserer Schule nimmt immer mehr Gestalt an. Das ist besonders der tatkräftigen Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler zu verdanken. Die Garage soll nämlich nicht bloß als Unterstellmöglichkeit für die 15 Schulmountainbikes genutzt werden. Vor allem in der kalten Jahreszeit soll hier zukünftig auch geschraubt, gewartet und repariert werden.

Damit in der kleinen Garage auch genug Platz zum Arbeiten ist, haben die Schülerinnen und Schüler der Mountainbike-AG ein Regal gebaut, in dem die Schultaschen und -ranzen während der AG-Stunden verstaut werden können. Das Besondere an diesem Projekt: Bei dem Regal handelt es sich um ein ausrangiertes und umgebautes Aktenregal eines ehemaligen Architekturbüros. Dieses wurde einst als Schreinerarbeit maßangefertigt, Material und Verarbeitung sind also von hoher Qualität. Durch das Schulprojekt wurde das Möbel vor dem Sperrmüll gerettet.

Unter dem Motto „Weggeworfen ist’s schnell – kleine Schritte gegen den Konsumtrend und für mehr Nachhaltigkeit“ sollen in und um die Garage in Zukunft weitere DIY-Projekte dieser Art folgen.

Jonas Bohl (für die Mountainbike-AG)

Kategorien
Archiv
Neueste Beiträge