Nachdem wir bereits die ersten Wochen dazu genutzt hatten, um das Domgymnasium mit all seinen Räumen und unsere neuen Mitschüler besser kennenzulernen, standen im November die Teamtage für die Klassen 5 an. Alle 5. Klassen verbrachten zu unterschiedlichen Terminen einen kompletten Vormittag mit der Theaterpädagogin Jessica Stukenberg im Kulturkeller.
Am 19.11. waren schließlich wir, die Klasse 5e von Frau Kiel, an der Reihe und sehr gespannt darauf, was uns wohl erwarten würde.
So viel schon einmal vorneweg: An diesem Tag haben wir viele tolle Sachen erlebt!
Als Erstes haben wir besprochen, was ein Team ausmacht und wie man zu einem Team wird.
Danach hat unsere Klasse von allen fünften Klassen den Rekord beim sogenannten Entenspiel aufgestellt. Weiterhin haben wir ein Eisbärenspiel gespielt, bei dem man nicht den Boden berühren durfte und über imaginäre Eisschollen hüpfen musste.
Nach einer Pause haben wir dann ein Spiel gemacht, bei dem wir alle auf einem Stuhl saßen und ein Stuhl war immer frei, den wir verteidigen mussten. Zuletzt stand noch ein Pantomime-Theaterstück auf dem Programm, weil unsere Teamtagleiterin, Frau Stukenberg, eigentlich Theaterlehrerin ist. Auch das hat viel Spaß gemacht.
Dieser Teamtag war ein richtig aufregender und spannender Tag. Er hat uns allen sehr gut gefallen und uns als Klasse noch ein Stück mehr zusammengebracht.
Matteo Wienold und Ian Gärtner (beide 5e)