Gleich drei 5er-Teams, die sich in der Turn-AG fleißig auf den Wettkampf vorbereitet hatten, machten sich erstmals auf den Weg nach Kassel zum Regionalentscheid der U14 (Der Kreisentscheid war mangels Konkurrenz ausgefallen.). Unsere Schule stellte damit die größte Anzahl an Turnerinnen und mit Lars Goldbach den einzigen Jungen im gesamten Teilnehmerfeld.

Insgesamt galt es in acht Disziplinen sein turnerisches Vermögen zu zeigen. Gerade in der Sprintstaffel, dem Stangenklettern und bei den beiden Turnbahnen performten unsere Turnasse überdurchschnittlich gut. Beim Schattenturnen A und B und beim Synchronturnen aber auch beim 3er-Hopp ist für unser im Schnitt junges Team noch Luft nach oben. So belegte unser bestes 5er-Team immerhin Platz 6 beim ersten Auftreten auf Regionalebene. Sophia Klug, Janet Dadasheva, Zülal Tokmak und Linda Balzer bewältigten alle Übungen mit Bravour und strahlten in ihren eigens für den Wettkampf angeschafften Turnanzügen stolz um die Wette. Besonders guten Eindruck machten gerade bei beiden Turnbahnen, insbesondere bei den Übungen am Reck und auf dem Balken Josefine Schreiner, Finja Höhl, Frieda Michel, Martha Möller, Karolin Klinzing, Emilia Russe, Jasmin Auth und Isabell Menz. Lars Goldbach zeigt besonders am Barren eine tolle Übung. Besonders beim 3er-Hopp und beim Staffellauf machten Kira Bekas, Anastasia Rys (Beide trainieren auch im RTZ in der Leichtathletik-AG) und Fabienne Kunze auf sich aufmerksam.

Klar war am Ende für alle: Nächstes Jahr werden wir angreifen und versuchen, das Treppchen zu erreichen. Weiteres Ziel ist sicherlich irgendwann die Teilnahme am Landesfinale. Und wer ebenfalls gerne turnt und uns mit seinem Können unterstützen möchte: Die Turn-AG trifft sich immer donnerstags um 14 Uhr in der RMS-Halle.

Wilfried Beschorner

Kategorien
Archiv