Beim Landesentscheid Fußball der U14 im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia zeigte das Team des Schulfußballzentrums Fulda starke Leistungen, musste sich aber am Ende mit einem 4. Platz zufriedengeben. Besonders bitter war die unglückliche Halbfinalniederlage gegen die Liebigschule Gießen, die durch umstrittene Schiedsrichterentscheidungen geprägt war.
Das Turnier begann mit einem 3:1-Sieg gegen die Georg-Büchner-Schule aus Darmstadt, bei dem das Team seine offensive Stärke unter Beweis stellte. Auch das dritte Spiel gegen die Fürst-Johann-Ludwig-Schule aus Hadamar wurde mit 3:1 gewonnen. Lediglich gegen die Carl-von-Weinberg-Schule aus Frankfurt gab es eine knappe 0:1-Niederlage, die jedoch den Einzug ins Halbfinale nicht gefährdete.
Im Halbfinale traf Fulda auf die Liebigschule Gießen. Bei einem Stand von 1:1 hätte das Team einen klaren Elfmeter zugesprochen bekommen müssen – doch der Schiedsrichter entschied anders. Die Gießener nutzten die kurze Unaufmerksamkeit nach dieser Fehlentscheidung eiskalt aus und erzielten nach einem Konter das 2:1. Trotz zweier guter Torchancen in der Folge konnte Fulda den Rückstand nicht mehr aufholen. Eine weitere umstrittene Zweikampfentscheidung besiegelte schließlich die 1:3-Niederlage.
Im Spiel um Platz 3 war die Mannschaft sichtlich enttäuscht von der unglücklichen Halbfinalniederlage. Gegen die DFB-Eliteschule Carl-von-Weinberg aus Frankfurt fehlte die nötige Frische, und das Spiel endete mit einer deutlichen Niederlage.
Angesichts der starken Leistungen in der Gruppenphase und der unglücklichen Umstände im Halbfinale ist der 4. Platz für das Team des Schulfußballzentrums Fulda etwas unter den Möglichkeiten geblieben. Dennoch zeigte die Mannschaft Kampfgeist, Spielstärke und Moral – Qualitäten, die in Zukunft sicher noch zu mehr führen werden. Die Trainer und Spieler blicken mit gemischten Gefühlen, aber auch mit Stolz auf das Turnier zurück.
Im Kader waren folgende Spieler:

h.R.v.li: Damien Dawudi, Mert Akbulut, Marin Andrijasevic, Nando Will, Emir Tanriverdi, Luke Erb, Silas Frommen
v.R.v.li: Jannik Bug, Deniel Celebic, Ole Vonderlehr, Finn Sawatzky, Patrick Agwu