1. Runde Jugend trainiert für Olympia Fußball auf Kreisebene | Die Rabanus-Maurus-Schule gewinnt am 06.04.22 mit dem WKIII (Jg. 2008/09) den Stadtentscheid und freut sich auf die Teilnahme am Regionalentscheid.
Nach zwei Jahren Corona-Pause durften sich die Schulen der Stadt Fulda endlich wieder auf Kreisebene in einem Fußballturnier messen. Neben unserem Team nahmen auch noch die Freiherr-vom-Stein-Schule, das Marianum, die Biebertalschule, das Wigbertschule und die Konrad-Adenauer-Schule teil.
Und gleich im ersten Spiel kam es auch schon zum Schul-Derby zwischen der Freiherr-vom-Stein-Schule und unserer Mannschaft. Hier waren wir von Beginn an das spielbestimmende Team, konnten aber vorerst keine zwingenden Torchancen aus der Feldüberlegenheit herausarbeiten. Ganz anders die „Steinschule“, die aus ihrer ersten Kontergelegenheit gleich ein Tor erzielte. Unsere Mannschaft brauchte etwa fünf Minuten um mit dieser Situation klarzukommen, antwortete dann aber entschlossen zum 1:1 und konnte am Ende mit einem 3:1 sogar als Sieger vom Platz gehen.
Dieser gelungene Start gab unserem RMS-Team Rückenwind, sodass wir im zweiten Spiel gegen das Marianum einen sehr kontrollierten Sieg einfahren konnten, der zu keiner Zeit gefährdet war. Von der ersten Minute an übernahm die Mannschaft das Kommando auf dem Feld und belohnte sich letztlich mit zwei Toren und dem zweiten Sieg in diesem Turnier.
Im dritten Spiel spielte unser Team gegen die Wigbertschule aus Hünfeld. Nach einem sehr frühen Tor in der ersten Minute, konnten zwei weitere Chancen nicht genutzt werden, sodass die Hünfelder-Mannschaft weiterhin an den Ausgleich und den möglichen Sieg glaubte. Und tatsächlich gelang Hünfeld in der 16. Minute der Ausgleich. Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem wir nochmal eine Großchance ausließen, aber letztlich mit einem Unentschieden zufrieden sein mussten.
In den letzten beiden Spielen waren die Spieler der Biebertalschule und der Konrad-Adenauer-Schule mit der fußballerischen Qualität unserer Mannschaft völlig überfordert, sodass beide Spiele mit 12:0 und 11:0 deutlich gewonnen werden konnten. Mit 13 Punkten und 29:2 Toren gewann unser Team das Turnier und
freute sich gemeinsam mit dem Trainerteam über das Weiterkommen. Bereits am 01.06.2022 geht es dann auf regionaler Ebene mit dem Regionalentscheid weiter.
Folgende Spieler waren im Kader für dieses Turnier und haben die in Klammern gezeigten (Tore/ Vorlagen) erzielt und vorbereitet:
v.o.l. Lennox Erb (2/1), Hannes Hartung (3/1), Elias Fröhlich, Kilian Krick (1/1), Lennart Gulinski, Paul Mans (3/1), Linus Kalkofen (5/6)
v.u.l. Marlo Dimitroff (2/3), Eymen Tetik (4/0), Ephraim Golbach (3/3), Antonij Josifoski (1/1), Jakob Dauth, Luka Radic (4/2), Fritz Reichenbach (1/0), Noah Maierhof