Teams der Rabanus-Maurus-Schule belegen den 2. und 8. Platz
Auch in diesem Jahr zeigte die Rabanus-Maurus-Schule ihre großes sportliches wie auch inklusives Engagement und nahm wieder mit zwei Mannschaften am Fulda Cup teil.
Während das jüngere Team ausschließlich aus der Fußball-AG (Fünftklässlern) des Domgymnasiums und inklusiven Spielern bestand, setze sich das ältere Team ebenfalls aus inklusiven Spielern, aber auch aus Spielern der Jahrgangsstufe 8-10 zusammen.
Das jüngere Team war aufgrund der körperlichen Unterlegenheit relativ chancenlos und belegte am Ende den 8.Platz. Das ältere Team konnte sich bis ins Finale durchspielen und wurde am Ende nur von der Freiherr-von-Stein-Schule knapp mit 1:0 geschlagen.
Dennoch hatten beide Mannschaften auch im Zusammenspiel mit den inklusiven Spielern sehr viel Spaß am Turnier und genossen auch das Rahmenprogramm (Dartspielen, Torschusskraftmessung, etc.) des Turniers. Als abschließenden Höhepunkt wurde das ältere Team bei der Siegerehrung zu einem Besuch der Fuldaer Footballmannschaft, der All Saints, eingeladen. Alles in Allem war das Turnier wieder sehr gut organisiert und fand auch im Stadion der Stadt Fulda einen schönen Rahmen.
Johannes Vey