Im gut besuchten E-Pavillon machten sich am Dienstag, dem 27.06, die Chöre der Ulstertalschule Hilders und der Rabanus-Maurus-Schule bereit, ihr breites Repertoire an Chorliteratur darzubieten. Neben Chorklassikern wie „Oh Happy Day“ präsentierten die Gäste aus Hilders auch modernere Popmusik wie „Lost Boy“. Beim Titel „Black Horse and the Cherry Tree“ brachte die Chorleiterin Elisabeth Grimm auch das Publikum zum Mitsingen. Im Anschluss folgte das Vocal-Ensemble des Domgymnasiums. Martha Schwind, Leonie Sommer, Fiona Deget und Briana Truta zeigten ihre langjährige Chorerfahrung im sicheren zwei- und dreistimmigen Vortrag von „A Million Dreams“ und „A Whole New World“.

Textzeilen wie „Lass die Finger von Emanuela“ oder „Who do you think you are?“ hörte man im zweiten Teil des Abends, der durch die Chöre des Domgymnasiums unter Leitung von Simon Kubisch gestaltet wurde. Den Groove unterstützten hierbei Jonah Galmarini (Schlagzeug), Jan Malachowski (Bass) und Silas Neuhof (Cello und Klavier). Den Abschluss des Konzerts bildeten beide Chöre gemeinsam, indem sie Seite an Seite die Lieder „How Far I´ll Go“ und „Another Love“ darboten.

Der Abend wurde durch das anschließende Grillen und die zahlreichen Speisen, die Eltern der Choristen beisteuerten, eine angenehme Mischung aus Sommerfest und lockerem Chorkonzert. Wer den Auftritt verpasst hat, kann ein „Best of“ der Chorbeiträge beim Musikabend am Donnerstag, dem 13.07. erleben.

Simon Kubisch

Kategorien
Archiv