Der diesjährige Regionalentscheid in Osthessen wurde zum ersten Mal mit vier Mannschaften ausgetragen, um sowohl den Einwohnerzahlen der Regionen als auch der regelgerechten Turnierausführung, die im letzten Jahr mit drei Teams noch zu Unstimmigkeiten geführt hatte, gerecht zu werden.

Und so spielte unsere Mannschaft am 08.05. gleich im ersten Spiel gegen die Schulmannschaft vom Marianum. Ohne es zu wissen, war dieses Spiel gleich das intensivste und hatte in den zweimal 15 Minuten auch einiges zu bieten, auch wenn das Spiel am Ende 0:0 endete. Denn nicht nur unser Team vergab zwei Großchancen, sondern auch das Marianum konnte ihren Elfmeter nach einem Foul im Strafraum nicht verwandeln. Als es dann noch in der letzten Minute einen Zusammenprall unseres Torhüters mit einem Mittelfeldspieler des Marianums gab, hielten alle die Luft an, doch der Pfiff blieb glücklicherweise aus. Da sowohl das Marianum als auch unser Schulteam auch das zweite Spiel gegen die Jakob-Grimm-Schule mit dem gleichen Ergebnis (3:1) beendeten, war klar, dass nur derjenige in den Landesentscheid einziehen würde, der am Ende mehr Tore schießt.

Dementsprechend motiviert startete unsere Mannschaft in das letzte Spiel gegen die Friedrich-Wilhelm-Schule und konnte bis zur Halbzeit 4 Tore erzielen, während es im parallel stattfindenden Spiel zwischen dem Marianum und der Jakob-Grimm-Schule noch 0:0 stand. Gut mit diesen Informationen versorgt und sich damit in Sicherheit wiegend begann unser Team die zweite Halbzeit. Doch schon nach der Hälfte der Zeit wurde klar, dass sich das Marianum nicht geschlagen geben würde. Am Ende gewann das Marianum mit 6:1 und wir mit 5:0, sodass wir aufgrund der weniger geschossenen Tore ausgeschieden wären. Wäre da nicht der Regelverstoß des Marianums, einen Spieler auf einer Wettkampfebene in zwei Mannschaften einzusetzen, bei der Siegerehrung aufgeflogen, sodass das Marianum letztlich disqualifiziert und wir für den Landesentscheid am 25.06. weitergemeldet wurden.

Folgende Spieler waren im Kader für dieses Turnier und haben die in Klammern gezeigten Tore erzielt:

Matti Manns, Noah Sill (1), Emil Wiekiera (2), Jakob Wißmann, Noah Tesfay, Paul Beyer, Lutz Jerwin, Joshua Wess, Linus Hohmann, Lionel Latzel, Yoan Kunev (3), Finn Bug, Damjan Smileski (2), Jan Bösch und Jonathan Mayer

Johannes Vey

Kategorien
Archiv