Zwei Spieler des Schulfußballzentrums am Domgymnasium spielen einen erfolgreichen Länderpokal mit der U16 und U15 Hessenauswahl. Ihre Rollen in diesem 17 Spielerkader sind dabei erstaunlich. Beide Spieler kommen in jedem Spiel zum Einsatz und können dadurch ihre spielerische Klasse zeigen.
Lennox Erb hat es durch seine enorme fußballerische Entwicklung geschafft, als einziger Spieler im Kader der U16 Hessenauswahl zu stehen, der nicht von einem Nachwuchsleistungszentrum eines professionellen Fußballclubs kommt. Er gehört dadurch zu den besten 17 Fußballern in Hessen und hat darüber hinaus auch noch die Chance in die U17 Nationalmannschaft des DFBs berufen zu werden, da dieses Turnier traditionell von den Nationalmannschaften als Sichtungsturnier genutzt wird.
Wir wünschen Lennox, dass er seinen fußballerischen Weg und seine eingeschlagene Entwicklung beibehält und freuen uns schon darauf, ihn auch im kommenden Jahr durch den neu eingerichteten E-Phase Athletikkurs unterstützen zu können.
Nach dem Wechsel zum Schuljahresbeginn zu Darmstadt 98 hat auch Luka Radic sein fußballerisches Können extrem gesteigert. Er ist in seinem ersten Jahr bei den Lilien zum Stammspieler auf der 10er Position gereift und wird folgerichtig auch von der Hessenauswahl für den Länderpokal nominiert. Damit gehört er auch zu den besten 17 Fußballern des Jahrgangs 2009 in Hessen und hat ebenfalls die Chance für die U16 Nationalmannschaft gesichtet zu werden.
Genauso wie bei Lennox wünschen wir auch Luka, dass er sein großes Potential auch in Zukunft optimal ausschöpfen kann und wir ihn dabei sportlich in der Leistungsgruppe aber auch schulisch durch Fördermaßnahmen unterstützen können.
Johannes Vey (RTZ-Trainer Fußball)