Die männlichen Teams der Wettkampfklassen (WK) II und III konnten zwar beide nicht das Turnier gewinnen, dennoch qualifizierte sich die WK III mit dem zweiten Platz für den Regionalentscheid. Beide Turniere wurden auf den Plätzen in der Johannisau und in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften ausgetragen. Beide Teams konnten sich souverän mit drei Siegen und keinem Gegentor für das Halbfinale qualifizieren. 

Im Halbfinale mussten das WK III- und WK II-Team gegen den, wie in jedem Jahr, stärksten Konkurrenten, das Marianum, spielen. Da sich das Marianum immer besonders gegen unsere Mannschaften ins Zeug legt, müssen unsere Teams immer besonders konzentriert sein, um diese Spiele für sich zu entscheiden. Und das tat unser diesjähriges Team aus der Wettkampfklasse III. Bereits mit dem ersten Angriff in der ersten Minute spielte Linus Hohmann einen genialen Steckpass auf den einlaufenden Yoan Kunev, der das frühe 1:0 markierte. Das Marianum sichtlich beeindruckt war in der Folge völlig verunsichert und verlor am Ende deutlich mit 7:0 gegen unser rot-weißes Team. „Eine solche geschlossene und auf absolutem Topniveau spielende Mannschaft habe ich in diesem Altersbereich selten gesehen“, so Trainer Johannes Vey, der am Ende mit dem zweiten Platz nach dem Elfmeterschießen im Finale völlig zufrieden war. 

Die WK II vergab leider zahlreiche Großchancen zu Beginn des Halbfinalspiels und musste sich mit 1:0 gegen das Marianum geschlagen geben. Damit war klar, dass sich das jüngere Team für den Regionalentscheid im Mai qualifizierte und das ältere Team aus dem Turnier ausgeschieden war. Das Spiel um Platz drei konnte das ältere Team dann noch im Elfmeterschießen gewinnen, sodass das Ergebnis aus dem letzten Jahr wiederholt wurde.

Neben der WK III qualifizierte sich auch wieder unser WK IV-Team für den Regionalentscheid.

Johannes Vey

Kategorien
Archiv