Mit einer glänzenden Vorstellung (13:0 Tore) katapultierte sich das RMS-U15-Team ins Landesfinale, das am 13.06. in Grünberg stattfand. Mittlerweils war das schon die siebte Teilnahme eines RMS-Mädchenteams auf Hessenebene seit 2016. Mit einem Unentschieden und zwei Siegen zog dann unser U15-Team, angeführt von Teamkapitänin Stine Brus, erstmals ins Halbfinale ein: Schulrekord!. 

Als Gruppensieger hatten es unsere Fußballerinnen dann in der K.O.-Runde mit Wiesbaden und Frankfurt (beides Fußballzentren) zu tun, verloren jeweils knapp mit 0:2, waren am Ende aber über Erreichtes voll zufrieden. Stine Brus erzielte dabei vier Tore (sogar einen Hattrick im zweiten Spiel), die weiteren Treffer steuerten Yeva Vakulenko mit einem Abpraller-Volleyschuss und Merle Helfrich aus spitzestem Winkel von der rechten Auslinie bei. Clara Döring schraubte den Schulrekord auf fünf Teilnahmen in einem Landesentscheid und zeigte als Torwartin gerade in der Gruppenphase eine regelrechte Flugshow auf der Torlinie. Abwehrchefin Fiona Danhäuser, Safia Chouchi, Lilou Auth, Julie Schneibel, Marta Borm und Leonie Klug, die gerade im Spiel um Platz drei enormes läuferisches Talent zeigte, standen ebenso im Team wie Jana Hildmann, die auch aus der Leichtathletik-RTZ-Fördergruppe stammend das Team hervorragend mit Engagement und Entusiasmus ergänzte. 

Oberstufenschülerin Thekla Dietrich fungierte erneut als Warm-up-Coach und feuerte unsere U15 mächtig von der Seitenlinie aus an. Am Ende des Landesentscheides gewannen wir dann noch einen von sieben verlosten Spielbällen und fuhren dann erschöpft aber mit einer mächtigen Portion Stolz im Gepäck mit dem Zug nach Hause.

Wilfried Beschorner

Kategorien
Archiv