Die Klasse 9c hat sich in den letzten Wochen im Geschichtsunterricht mit der Industrialisierung der Stadt Fulda beschäftigt. Dafür haben die Schülerinnen und Schüler in Projektarbeit Material zu verschiedenen Bereichen der Stadt Fulda während der Industrialisierung gelesen und bearbeitet. Anschließend wählten Gruppen jeweils spezifische Themen aus und gestalteten dazu Plakate. Unsere Themen waren zum Beispiel Bahnanschlüsse, Handwerk oder die Entwicklung der Stadt Fulda.
Am Ende wurden die selbstständig erstellten Plakate im Vonderau Museum Fulda ausgestellt. Diese Kooperation wurde von unserem Lehrer Nicolas Heim und der Museumspädagogin Natascha Lenz sowie dem Museumsleiter Dr. Frank Verse organisiert.






Fotos: Johannes Heller (Pressestelle der Stadt Fulda)
Es war eine große Freude, an einem Projekt für das Museum mitzuwirken, bei dem wir viel über die Geschichte unserer Stadt gelernt haben und unser Wissen der Öffentlichkeit präsentieren konnten.
Karina Dauenhauer aus der 9c