Die Schwimmerinnen und Schwimmer des RTZ glänzten bei ihren vergangenen Wettkämpfen in Stuttgart (15.– 17.03.) und Darmstadt (20.–21.04.) vor allem mit persönlichen Bestzeiten sowie einigen Qualifikationen für die Hessischen Meisterschaften im Juli, die Süddeutschen Meisterschaften und in Einzelfällen sogar für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai.

Dabei ist vor allem Luca Sill (8f/ LG) hervorzuheben, der sowohl im März als auch nach dem Trainingslager im April starke Leistungen präsentierte, jeweils seine persönlichen Bestzeiten unterbot und dabei drei Titel sammelte. Zudem qualifizierte er sich auf seinen Strecken (z.B. 50m und 100m Freistil, 50m Schmetterling) für die anstehenden Süddeutschen Meisterschaften. Malte Schütt (9e/ LG) konnte sich über die 50m Brust qualifizieren und zeigte auch sonst zufriedenstellende Leistungen.

Außerdem konnten Hannes Gröger, Max Fischer und Nils Frohnapfel (alle drei TFG) sehr gute persönliche Bestzeiten schwimmen. Hannes (6e/ TFG) zeigte, dass er sich bereits in Finals durchsetzen kann und belegte dabei den 6. und 7. Platz (50m Delphin und 50m Brust). Ebenso konnte Madlen Mihm (5e) ihre Zeiten verbessern und sich über 50m Rücken für die Hessischen Meisterschaften qualifizieren.

Doch nicht nur die Schwimmerinnen und Schwimmer konnten sich über ihre persönlichen Leistungen freuen, sondern auch die jungen Talente der Wasserballer. Arne Lenz (8f/ LG) und Konstantin Schmidt (7f/ TFG), die in der U16 und U14 spielen, konnten sich in den Spielen im März gegen WSV Vorwärts Ludwigshafen 1921 und den SC Wiesbaden durchsetzen und jeweils mit erheblichem Vorsprung gewinnen.

Judith Reich

Kategorien

Kategorien
Archiv